Freizeitsport

Verantwortliche:

 

Kontakt über die Geschäftsstelle

 

 

Treffen:

Dienstag von 20:00 - 21:30 Uhr

Gesamtschule Mümmelmannsberg, Halle 3

 

Freitag von 20:00 - 21:30 Uhr

Gesamtschule Mümmelmannsberg, Halle 3

Wandertag 2014 „Rund um den Lütjensee"

 

Einmal jährlich ziehen die Sportler – immer in großer Besetzung - gemeinsam los - dieses Mal am 11. Oktober 2014. Treffpunkt, Start und Ziel war um 11 Uhr an einer Straßenkreuzung in Lütjensee. Die Route führte zunächst durch den Wald bis zu einem landschaftlich wunderschönen Busch- oder Knickweg, der direkt zum Hof Lütjensee führt. Der ökologisch geführte Hof legt Wert auf gute Nutztierhaltung. Es machte einfach Spaß, den Tieren beim Weiden, Fressen, Suhlen und Futterpicken zuzusehen. Zwei große bunte Hähne staunten nicht schlecht, wie viele Bewunderer über den weitläufigen Hof schlenderten.Der nächste Halt war die Picknickmöglichkeit an der Badestelle einschließlich des tollen Ausblicks auf den Lütjensee. Weiter ging es am See entlang bis zur Holzbrücke, die die neue Richtung weg vom See einläutete. Eine Wanderung ohne Verlaufen bzw. Umwege ist keine Wanderung, so dass wir uns spontan dazu entschlossen, einen weiteren Schlenker einzubauen. Bis zur Einkehr im Hotel Restaurant Café Schleushörn hatten wir 11 km auf der Anzeige. Danach führte ein kurzer Weg zum Nordufer des Großensees und es folgten ein paar kleine, aber knackige (norddeutsche!) Anstiege. Uns begleiteten dabei die Wald-Paparazzi – vier gleich an der Zahl - auf dem Weg zurück in den Wald. Nach 14 km durch buchenreichen Forst endete die Wanderung wieder am Startund Zielpunkt in Lütjensee.

 

Die Wanderung ist zu jeder Jahreszeit einfach klasse und erholsam, die man auch in kürzerer Variante laufen kann. Diesen Wandertipp findet ihr im Buch „Wanderungen rund um Hamburg“ aus dem Verlag Rother Wanderführer wieder.

 

Hier ein paar Bilder.

Hier finden Sie uns

MSV Hamburg

Kandinskyallee 27

22115Hamburg

 

Öffnungszeiten

Montag19:00 - 21:00
Mittwoch10:00 - 12:00

Unser Teamausrüster

Mit dem Sporthaus Landwehr haben wir einen neuen Kooperationspartner für die Ausrüstung unserer Mannschaften gewinnen können. Jedes Mitglied des MSV Hamburg erhält eine Kundenkarte, mit der man dort günstig Sportartikel kaufen kann.

 

Sporthaus Landwehr 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MSV Hamburg